post

Frankfurt-City-Triathlon 2021

So langsam nimmt die Triathlon Saison richtig Fahrt auf. Und so haben Mika Gmelin, Gabi Bock und Moritz Gmelin vom Tri-Team SSV Ettlingen den Frankfurt-City-Triathlon am 1.8.2021 als Formcheck in Richtung ihrer jeweiligen Saisonhöhepunkte mitgenommen.
Ein Tolles Event mit über 2000 Startern unter Corona-Auflagen haben die Organisatoren da bei perfekten äusseren Bedingungen auf die Beine gestellt. Jedermann, Sprint, Olympische und Mittelstrecke wurde hier am Langener Waldsee und mitten in der City angeboten. Alles innerhalb eines Vormittags auf perfekt abgesperrten Strecken.
Als erster ging Moritz um 6:30 auf seine Mittelstrecke (2000m Schwimmen, 80km Radfahren und 20km Laufen). Danach startete Gabi auf der Sprintstrecke über 750m Schwimmen, 27km Rad und 5km Laufen, gefolgt von Mika auf seiner ersten Olympischen Distanz (1500m / 45km / 10km).
Während Gabi mit einer Zeit von 1h36min und Moritz (3h59min) mit jeweils 2. Plätzen in ihren Altersklassen sehr zufrieden sein durften konnte Mika seine Altersklasse dank bärenstarker Rad und Laufleistung in 2h15min sogar gewinnen.
Herzlichen Glückwunsch von der Abteilung zu diesen hervorragenden Ergebnissen.