post

Athletenvorstellung Monika Walter

Name: Monika Walter
Geburtsdatum: 12.01.2973
Größe: 163 cm
Gewicht: 49 kg
Lieblingsessen: Brezel, Grünzeug, Hüttenkäse & Chili’s
Triathlon seit: Seit 2018. Erster Triathlon war der TV Forst Triathlon im Mai 2018
Sprint / Kurz
: Neuling in der Triathlon-Szene
Trainingsumfang: 8-12 Stunden pro Woche, je nach Lust und Zeit
Ziele: gesund & fit bleiben
Warum Triathlon: Vor einigen Jahren bin ich 4-5 Mal die Woche Rennrad & MTB gefahren. Ich wollte etwas Abwechslung und „schön Kraulen“ lernen. Dass ich beim Tri-Team gelandet bin war eher ein Zufall. Das Training mit den Kollegen/Kolleginnen gefällt mir und nach den ersten Wettkampferfahrungen muss ich sagen – es fühlt sich gut an auch mehrere Disziplinen zu schaffen.
Lieblings-Radrunde: da gibt es viele; immer wieder schön ist die Runde: Ettlingen – Moosalbtal – Schloss Eberstein – Baden-Baden (Eis essen) – und über das Alte Schloss Baden-Baden zurück. Auf jeden Fall bergig sollte es sein.
Lieblings-Disziplin: noch immer das Radfahren
Der Tipp für andere Athleten: Der Sport sollte Spass machen, ein Ausgleich zum Alltag sein und Energie für andere Dinge geben.