post

Saarbrückener Halbmarathon

Am Sonntag, den 18.2.18, nutzte Moritz den Halbmarathon in Saarbrücken zum Einstieg in die Wettkampfsaison.
Bei strahlendem Sonnenschein aber mageren 3 Grad war dieser Lauf optimal zur Standordbestimmung für den in 6 Wochen folgenden Paris-Marathon geeignet.
Die ziemlich flache (aber teilweise glatte) Strecke führte die 344 Teilnehmer erstmal in 2 kleineren Schleifen durch die Innenstadt um dann der Saar entlang bis kurz hinter die französische Grenze zum Wendepunkt und wieder zurück ins Zentrum zu führen.
Während der Sieger Tobias Blum nach 1:07 im Ziel war (2. Mann war Jan Lukas Becker von der LG Karlsruhe in 1:15, 1. Frau Katharina Rausch in 1:25) beendete Moritz den Lauf als Gesamt 8. (2. M40) in sehr gleichmäßigen 1:18:19.
Das Tri-Team gratuliert herzlich zu der grandiosen Leistung im Frühjahr!
Hinweis zum Datenschutz:
Foto: Christof Czajka (runnersworld.de)

One thought on “Saarbrückener Halbmarathon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *